Juli 2020

»Forschung ist gefährlich: man könnte etwas Neues entdecken.«

Gerhard Kocher

»Wohin Denken ohne Experimentieren führt, hat uns das Mittelalter gezeigt: aber dies Jahrhundert ist bestimmt, uns sehen zu lassen, wohin Experimentieren ohne Denken führt.«

Arthur Schopenhauer

Mai 2019

»Nicht umsonst führen Staaten mit Vorliebe ein Raubtier im Wappen.«

Carl Spitteler

»Deine Regierung braucht Dein Geld, um Dir all jene lebensnotwendigen Dinge angedeihen zu lassen, die Dir selbst nicht in einer Million Jahren eingefallen wären.«

Dave Barry

April 2019

»Ich habe eine Krankheit, die mein Doktor Steuermüdigkeit nennt. Wenn ich merke, dass jemand damit beginnt, die Steuergesetze zu erklären, werden meine Augen innerhalb von 20 Sekunden glasig, mein Körper wird schwerelos und ich falle in ein sanftes Koma.«

Russell Baker